Basketballclub Vienna

Meister zu Gast im Hallmann Dome!

BC Hallmann Vienna – Kapfenberg Bulls
Sonntag, 07. April um 18:00 Uhr im Hallmann Dome

Die Kapfenberg Bulls gehen als Tabellenführer und aktueller Cupsieger in das Auswärtsspiel gegen die BC Hallmann Vienna. Die Favoritenrolle scheint klar vergeben – allerdings ist der Sechstplatzierte aus Wien nicht zu unterschätzen. Zuletzt haben die Hauptstädter drei Siege in Serie eingefahren. Vor allem der 109:101-Sieg am letzten Spieltag über die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers hat die enorme Offensivstärke Wiens bestätigt. In der laufenden Saison stellt der BCV mit einem Punkteschnitt von 82,6 die zweitbeste Offensive der Liga. Mit Jason Detrick haben sie zudem den besten Werfer der Liga in ihren Reihen. 26,7 Punkte erzielt der geborene US-Amerikaner im Schnitt pro Spiel. Die Bulls hingegen stellen eine enorm strake Defense und werden somit Detrick und Co. das Leben äußerst schwer machen. Im Schnitt müssen die Bulls nur 71,2 Punkte pro Partie hinnehmen. Auch gegen Vienna muss die Defense der Bulls bestehen, um den minimalen zwei Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger Oberwart und Gmunden in der Tabelle zu halten.

Stimmen zum Spiel:

Peter Stazic, General Manager vom BCV: „Ich gratuliere meiner Mannschaft, angeführt von Luigi Gresta, zum Erreichen der ABL Playoffs 2019. Eine fantastische Leistung über die ganze Saison. Ich muss hier auch Jason Detrick zu einer Saison, in der er unmenschlich spielt, gratulieren. Wir haben in dieser Saison zwei Mal klar gegen Kapfenberg gewonnen und einmal den Sieg verschenkt.“

Mike Coffin, Headcoach der Bulls: „Wien ist ein starker Gegner und darf nicht unterschätzt werden. Wir müssen auf jeden Fall sehr konzentriert spielen und uns an unseren Gameplan halten, dann haben wir gute Chancen ein schwieriges Auswärtsspiel zu gewinnen.“

Marck Coffin, Kapitän der Bulls: „Gegen Wien müssen wir das Spiel von Anfang an kontrollieren. In der Defense müssen wir mit hoher Intensität spielen. Wien kann sehr gefährlich werden. Wir müssen von der ersten Minute an unser Spiel durchziehen. Wenn uns das gelingt, steht einem Sieg nichts im Weg.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,