Basketballclub Vienna

MU14: Sieg gegen die Capricorns/2

Dieses Wochenende hatten die Hallmänner die Capricorns/2 als Gegner. Die letzten 2 Begegnungen konnten die Altersgenossen aus dem 3.Bezirk für sich entscheide. Dieses mal wollten die Spieler von Coach Alen Nikolla siegreich das Parkett verlassen und so starten die jungen Hallmänner phänomenal mit einem 12:0 Run ins erste Viertel gegen die Capricorns. Dass so eine Führung nicht lange hält, zeigte sich im zweiten Abschnitt, wo einige unserer Jungs dachten das Spiel sei nach diesem brillanten 1. Viertel  gelaufen. Anstatt weiter Druck zu machen, ließ man den Gegner gewähren und so schaffen es die Capricons bis zur Halbzeit das Spiel nochmal ganz eng zu machen.

Nach dem verkorksten zweiten Viertel wollten die Hallmänner im 3 Viertel wieder die Oberhand gewinnen. Vor allem Matitu und Jalab übernehmen das Kommando in der Offense. Die  Landstraßer finden zu diesem Zeitpunkt einfach kein Mittel gegen Matitu unterm Korb und dieser kann nahezu nach Belieben scoren, passend dazu finden die Distanzwürfe von Jalab den Weg in den gegnerischen Korb. Mit +6 geht man ins letzte Viertel, wo die Nikolla Jungs nochmal alles geben und um jede Position rackern. Leider aber kassiert Ben Zakri 3 Minuten vor Schluss sein 5. Foul, und so entwickelt sich ein offener Schlagabtausch in der Crunchtime. Die jungen Hallmänner zeigen aber keine Nerven. Veselinovic krallt sich in den letzten Minuten nahezu jeden Rebound und entscheidet noch obendrein mit zwei fantastischen Körben in den letzten zwei Minuten das Spiel für uns. 

BC Hallmann Vienna vs. WAT Capricorns/2        39:30 (13:2, 17:14, 30:24)


Punkteverteilung:

Matitu 10, Ben Zakri 8, Jalab 7,  Zejnoski 6, Veselinovic 4, Radosavljevic 2, Vukovic M 2,  Vukovic S, Mehic, Paladi

Coach Nikolla nach dem Sieg:
“Die Anfangsphase war sehr gut. In Zukunft müssen wir allerdings darauf achten, dass wir uns nicht zurücklehnen wenn wir führen sondern versuchen die Führung weiter auszubauen und nicht den Gegner unnötig wieder stark werden zu lassen“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE