Basketballclub Vienna

MU14/2: Knapper Sieg gegen die Timberwolves/2

Die U14/2 vom BC Hallmann traf auf ihre Altersrivalen von den Timberwolves/2. Zu Beginn stockte es bei der Mannschaft von Coach Nikolla, dementsprechend musste der Trainer auch eine Auszeit nehmen. Die Ansprache zeigte ihre Wirkung und die Hallmänner setzten einen 10:0 Run, was ihnen eine Führung von 15:18 nach den ersten 10 Minuten brachte.
Im zweiten Viertel konnte man nicht an die gute Leistung aus dem ersten Abschnitt fortknüpfen, weil man wieder zu unruhig und undiszipliniert agierte. Dies konnten die Jungwölfe ausnutzen und drehten den Spieß um, und gingen mit einer knappen Führung in ie Halbzeitpause.
Nach der 5 Minütigen Halbzeitpause fingen sich die Spieler von Coach Nikolla wieder und konnten ihrerseits das Ergebnis drehen und nach dem dritten Abschnitt eine Führung vorweisen. Nicht nachlassen hieß es im vierten Abschnitt, weil man wusste, dass die Wolves schon einmal einen Turnaround schafften. Obwohl die Führung hielt wurde es in der Endphase nochmal ganz eng. Nach einem Foul musste Ben Zakri 2 Minuten vor Schluss bei einem Spielstand von +2 vom Feld runter, was den Hallmänner eine spannende Schlussphase garantierte. Die Wolves setzten alles auf eine Karte und versuchten mittels Fullcourtpresse den Ball zu erobern. Jedoch gelingt es den Jungwölfen nicht den Ball zu stealen und dementsprechend müssen die Donaustädter ein Stop the Clock Foul begehen Vor den Freiwürfen stand es 50:47 für den BC und somit reichte ein verwandelter Freiwurf um das Spiel zu gewinnen. Wissam verwandelt den ersten Freiwurf, verfehlt den zweiten, jedoch reagiert Mattitu blitzschnell und tippt den Ball zum 52:47 Endstand ein, somit feiern die Hallmänner einen knappen 52:47 Sieg.
Topscorer: Radosavljevic 17pt, Ben Zakri 15pt, Zejnoski & Matitu je 6pt
BC Hallmann Vienna vs Timberwolves   52:47 (15:8, 25:26, 40:34)
Share:

NEUESTE BEITRÄGE