Basketballclub Vienna

MU16: Niederlage nach doppelter Overtime gegen STARS

Sonntag Mittag trafen die U16er auf die Gumpendorf/Stars im dritten Spiel der Wiener Meisterschaft Pool B. Nach den 3 Siegen zum Auftakt wollte man auch gegen die von Ramiz Suljanovic gecoachten Stars den vierten Sieg holen und so den ersten Tabellenplatz weiter zu behalten. Zu Beginn lief es auf beiden Seiten gut, es wurde gescort und so blieb es im ersten Abschnitt ausgeglichen (22:21 für Stars nach 10 Minuten). Im zweiten Viertel hatten die Suljanovic Jungs die Oberhand als sie auf 37:29 davonzogen, die Gäste können sich aber bis zur Halbzeit auf 37:35 rankämpfen. Nach dem Pausentee waren bei den Stars die Brüder Suljanovic fürs Scoren zuständig, doch es blieb weiter ausgeglichen. Igor Dugandzic und Igor Kuzmanovic hielten die Hallmänner im Spiel und stellten auf 56:56 nach 30 Minuten. In den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit führten die Hallmänner konstant 3-4 Punkte plus, doch sie schafften es nicht den Deckel draufzumachen. Gemäß dem Motto „Wenn man vorne die Dinger nicht reinmacht, bekommt man sie hinten“ ging es in die letzte Minute. Dort hatten die Tomic Jungs eine 72:69 Führung und es schien als ob man als Sieger vom Parkett gehen würde. Leider aber war Fortuna auf Seiten der STARS, die durch Dzigal den 72:72 Ausgleich schafften, und so eine Overtime erzwangen. In der ersten Overtime ging es hin und her, wieder schien es so als ob die Hallmänner auf der Siegerstraße waren, doch sinnbildlich für das Spiel konnten die Hausherren ausgleichen und so eine zweite Overtime erzwingen. Dort war der Saft leer bei den Hallmännern, die Stars erarbeiteten sich eine 88:82 Führung, die Nikola Andrejic per Dreier reduzieren konnte, es reichte am Ende nicht und so gewinnt Gumpendorf nach 50 Minuten mit 88:85.
BC DSG Gumpendorf/STARS  vs. BC Hallmann Vienna  88:85 (39:37, 72:72)
Punkteverteilung:
Andrejić 29, Dugandzić 21, Barišić 11,Vučinić 10,Kuzmanović 6, Radosavljević  & Šabic je 3, Vidović 2, Foldal
Coach Marko Tomić zur Niederlage gegen die Stars:
„Gratulation an Ramiz und sein Team zum verdienten Sieg. Um solche knappen Spiele zu gewinnen, musst du 40 Minuten hart und intensiv spielen. Dies haben wir nicht geschafft, da wir leider erneut eine schlechte erste Halbzeit hatten, wo jegliche Energie fehlte. Trotz einer halbwegs guten zweiten Halbzeit war es insgesamt viel zu wenig um als Sieger vom Parkett zu gehen.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE