Basketballclub Vienna

MU16: Wichtiger Sieg gegen die Flames/1 Green

Heute Vormittag ging es für die MU16 im heimischen Hallmann Dome gegen die Basket Flames/1 Green. Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel gegen die STARS wollte man gegen die Flammenwerfer wieder auf die Erfolgsschiene zurückkehren und sich so die Ausgangslage für das WBV Playoff verbessern.

Jedoch waren die Spieler von Coach Marko Tomic anfangs im Tiefschlafmodus, denn die Gäste gingen 7:2 in Führung. Nach einer Auszeit wachten die Spieler langsam auf und reduzierten auf 10:11. Dank Knezevic konnten die Flames aber wieder auf 19:12 davonziehen, ehe die Hausherren bis zum Viertelende auf 16:21 verkürzen. Im zweiten Abschnitt legen die Hallmänner furios los und drehen das Spiel mit einem 7:0 Run. Viele Scores gelangen den Hausherren, während man die Flames in dem Viertel auf ganze 5 Punkte hielt. Zur Halbzeit lagen die Hausherren 30:26 in Front.

Im dritten Abschnitt agierten die Schützlinge von Coach Marko Tomic weiterhin gut. Mit einem 13:2 Lauf in den ersten 5 Minuten erhöht man die Führung auf 43:28. Durch einige Unachtsamkeiten schaffen es die Spieler von Flames Coach Zderadicka auf 40:47 nach 30 Minuten zu verkürzen. In der Tonart lief es weiter, die Hausherren hatten die Partie im Griff. Doch die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche und waren weiterhin in Reichweite. Die Flames probierten per Fullcourtpresse die Bälle zu stealen, trotz hektischer Schlussphase schaffen es die Hausherren den Vorsprung nach Hause zu spielen und gewinnen am Ende mit 67:61.
 
BC Hallmann Vienna vs. Basket Flames/1 Green 67:61 (30:26)

Punkteverteilung:
Dugandzic & Vucinic je 14, Kuzmanovic 13, Barisic 10, Andrejic & Sejdic je 6, Foldal & Radosavljevic je 2, Sabic,

Coach Marko Tomic zum Sieg:
„Gratulation an meine Jungs zu einem wichtigen Sieg. Wir haben eine gute erste Halbzeit offensiv und defensiv gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir bis zur 38.Minute da fortsetzen können, ehe wir Dummheiten begingen und Turnover on mass produzierten. Dies erlaubte den Flames nochmal gefährlich nahe ranzukommen, zu unserem Glück konnten sie keinen Turnaround mehr schaffen. Wir hätten uns fast um den harten Lohn gebracht.“ 
Share:

NEUESTE BEITRÄGE