Basketballclub Vienna

MU16/1: Stotternder Start in die Wiener Meisterschaft

Die MU16/1 vom BC Hallmann empfing Samstag Mittag im ersten Spiel der Wiener Meisterschaft die Timberwolves/2 im T-Mobile Dome. Gegen die Altersgenossen aus der Donaustadt, gegen die man in der Regionalliga schon einen Sieg feiern konnte, wollte man im ersten Spiel des WB Bewerbs erneut siegreich vom Parkett gehen. Am Anfang war aber der Schlendrian drin, denn die Wolves hatten die Partie unter Kontrolle und führten 10:5. Igor Dugandzic und Co können aber bis zum Viertelende auf 12:15 reduzieren. Die Wolves führten weiterhin, weil Osezua auf Seiten der Donaustädter öfters zum Korberfolg kam, jedoch konnten die Hallmänner kurze Zeit später das Ergebnis wieder zu ihren Gunsten drehen. Einige Unachtsamkeiten sorgen dafür, dass David Egri für die Wolves per Dreier auf 26:25 nach 20 Minuten stellt.
Was Hallmann Coach Marko Tomic auch immer den Spieler gesagt hat, es zeigte die entsprechende Wirkung. Die Hallmänner starteten furios mit einem 8:0 Run, die Wolves waren sichtlich überrascht, sinnbildend die Situation wo David Egri nur 1 von 4 Freiwürfen zum Ende des dritten Abschnitts trifft. Die Wolves versuchten noch ein letztes Aufbäumen, der komplette Turnaround gelang ihnen jedoch nicht, da Ilijas Habrour seine Farben nun sicher zum Sieg ranchierte. Mit 53:40 gewinnen die Hallmänner das erste Spiel der Wiener Meisterschaft, jedoch ist noch viel Luft nach oben.
BC Hallmann Vienna vs. Vienna D.C. Timberwolves/2   53:40 (25:26)
 
Punkteverteilung:
Vucinic 14, Habrour 11, Dugandzic 8, Rovny 7, Baresic & Kuzmanovic je 4, Radosavljevic 3, Andrejic 2, Sabic, Babic, Sejdic, Foldal
Coach Marko Tomic zum Spiel:
„Gratulation sowohl an mein Team, als auch an die Wolves für eine faire und korrekte Partie. Was uns angeht kann ich nur sagen, dass wir eine furchtbare erste Halbzeit hatten, ich glaube wir haben gefühlt 15 Lay Ups versemmelt, und hatten Glück dass der Gegner nur +1 zur Halbzeit führte. In der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs gefangen und haben mit einer besseren Performance auf beiden Seiten den Sieg geholt. Es war sicherlich kein schönes Spiel, jedoch sind wir froh, dass wir den Auftakt in die Wr.Meisterschaft erfolgreich gestaltet haben. Es ist aber noch viel Luft nach oben.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE