Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Abwärtstrend setzt sich fort

Sonntag Nachmittag empfing die MU19 des BC Hallmann das LZ Salzkammergut (Gmunden/Vorchdorf) zum ÖMS Retourspiel im heimischen Hallmann Dome. Vor rund einem Monat trafen diese beide Teams in Gmunden aufeinander, da kassierten die Wiener eine deftige 88:61 Pleite. Nun wollte man sich revanchieren, und den Abwärtstrend (7 Niederlagen en suite) endlich stoppen.

Im ersten Viertel lief es für die Hausherren auch richtig gut. Shakim Olowoyo und Jusuf Selimovic bringen die Heimischen mit 13:3 in Front. Bei den Traunseestädtern, die auf die Blagojevic Brüder verzichten mussten, war der Schlendrian zu Beginn drinnen. Mit einem ordentlichen ersten Abschnitt gingen die Hallmänner 26:14 in Führung. Shakim Olowoyo und Darko Bozic können zu Beginn des zweiten Abschnittes auf 30:15 stellen, für die Obradovic Truppe lief es optimal. Doch die Oberösterreicher kamen durch Hofinger und Davidovic auf 31:33 heran. Hofinger stellt kurze Zeit später mit 5 Punkten die erste Gmunden Führung her (35:36). Postwendend kam aber die Antwort der Wiener, die ihrerseits wieder in Führung gingen. Sasa Andrejic stellt auf 44:42 nach 20 Minuten.

Nach dem Pausetee war es auf beiden Seiten weiterhin eine offene Partie. Es häuften sich die Führungswechsel. Diemer bringt die Gäste wieder in Front, ehe Selimovic per And 1 die Führung für die Wiener zurückholte. Weiterhin blieb es ein Hin und Her, die Mannschaft von Nabil Murad führte nach 30 Minuten mit 66:63. Leider begann es von nun abwärts für die Hallmänner zu gehen, mit einem 14:0 Run setzten die Gäste den Todesstoß und führten nun 80:63. Olowoyo und Selimovic versuchten ihre Farben nochmal heranzubringen, doch die Gäste, die heute vom starken Trio Hofinger-Diemer und Davidovic getragen wurden, ließen keine Spannung mehr zu. Auf beiden Seiten kamen nun die Rollenspieler zum Einsatz. Mit 77:90 verliert der BC Hallmann das 8.Spiel in Serie, womit der Abwärtstrend erneut nicht gestoppt werden konnte.

BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS vs. LZ Salzkammergut MU19 ÖMS
77:90 (26:14,44:42,63:66)

BCV: Olowoyo 21, Valentic 16, Selimovic 14, Trailovic 10, Andrejic, Özcan & Bozic je 4, Popovic 3, Cvetkovic 1, Sabic, Nikolics, Mandic

LZ SKGT: Diemer 30, Hofinger 20, Davidovic 18, Hödl 9, Calic 5, Nöstlinger, Leiss, Kmoch & Kaindl je 2, Kalabic, Stadlberger, Uhr

BC Coach Zoran Obradovic zur Niederlage:
„Gratulation an die Gäste zum Sieg. Wir haben nach einem starken ersten Viertel das Zepter aus der Hand gegeben, und spätestens Anfang des vierten Viertels war die Partie leider gelaufen. Im Gegensatz zum Hinspiel war die Leistung heute besser, jedoch hat es wie so oft nicht gereicht um als Sieger vom Parkett zu gehen.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE