Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Klare Niederlage gegen die Dukes

Sonntag Nachmittag empfing die MU19 des BC Hallmanns die Altersgenossen aus Klosterneuburg. Nach der herben Niederlage in Traiskirchen letzte Woche, wollten die Mannen von Zoran Obradovic gegen den Favoriten aus der Herzogstadt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Am Anfang hatten die Gäste etwas die Oberhand, ehe der BC Hallmann langsam in die Partie hineinfand. Zum Ende des ersten Abschnittes scorten die Niederösterreicher wieder, und Julian Alper stellte per Buzzer Dreier zum 16:9 für die Dukes. Im zweiten Viertel waren die Spieler von Damir Zeleznik weiter am Drücker, mit vielen Drives erarbeiteten sie sich Punkte und führten nach 15 Minuten mit 14:21. Die Hausherren konnten einige Male nicht scoren, während die Dukes angeführt von Julian Alper und Nikhil Sacher auf 27:14 davonzogen. Auch nach einer Auszeit änderte sich wenig bei den Gastgebern, die nach einer längeren Durststrecke wieder scoren konnten. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 34:20.

Die Gäste starten auch besser in die zweite Halbzeit, nach 22 Minuten steht es schon 41:20. Die Wiener kommen kaum zu Punkten, die Zeleznik Truppe hingegen stellen auf 52:25 nach 26 Minuten. Die Gäste spielten schnell und so zogen sie bis zum Ende des dritten Abschnittes auf 63:30 davon, womit die Partie nach 30 Minuten auch entschieden war. In den letzten 10 Minuten kontrollierten die Dukes das Spielgeschehen weiterhin und ließen nichts mehr aufkommen. Das einzig Positive bei den Hausherren waren die 26 erzielten Punkte im letzten Viertel. Mit 87:56 gewinnen die Gäste aus der Herzogstadt, während es für die Hausherren die zweite Niederlage in Serie setzt.

BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS vs. Basket Dukes Klosterneuburg MU19 ÖMS
56:87 (9:16,20:34,30:63)

BCV: Bozic 12, Özcan 11, Olowoyo, Nikolics & Selimovic je 8, Cvetkovic 6, Andrejic 3, Trailovic, Valentic

Dukes: Rabl & Sacher je 15, Heilmann 14, Alper 11, König & Lukijanovic je 9, Akinleye 5, Vrabac 4, Vidor & Tirnanic je 2, Appel 1, Joncic

Coach Zoran Obradovic zum Spiel:
„Es ist schwierig so eine Niederlage zu analysieren. Wir haben momentan viele Baustellen im Team, und hatten kaum ein vollzähliges Training in den letzten Wochen, sei es durch Krankheiten oder Verletzungen bzw sonstige Gründe. Gratulation an die Dukes zu diesem verdienten Sieg. Wir haben am Anfang noch mithalten können, eigentlich bis Mitte des zweiten Viertels, dann sind die Gäste davongezogen. Spätestens im dritten Viertel haben sie alles klar gemacht. Ich bin jedoch mit dem letzten Viertel zufrieden, da meine Spieler trotz des hohen Rückstandes nicht aufgegeben hatten. Wir wollen die Woche jetzt wieder ordentlich trainieren, damit wir kommenden Samstag gegen die Timberwolves versuchen mehr wie 10 Minuten mitzuspielen.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE