Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Knapper Sieg zum Abschluss der ÖMS Saison gegen die Bulls

Im letzten ÖMS Saisonspiel wollten die Hallmänner einen erfolgreichen Abschluss der eher enttäuschenden ÖMS Saison feiern. Zu Gast hatte man die Bulls aus Kapfenberg, die ihrerseits ebenfalls mit einem Sieg die Saison beenden wollten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernehmen die Steirer durch zwei Dreier von Vötsch die Kontrolle und führen 14:8. In der darauffolgenden Hallmann Offense fiel Ivan Popovic nach einem Drive unglücklich auf die Hüfte, versuchte es nachher nochmal aber es ging nicht mehr und somit waren die ohnehin nur 8 Hallmänner noch mehr gehandicapt. Podany beendet das erste Viertel per Dreier zum 28:19 für die Bulls. Die Spieler von Sascha Sander kontrollieren die Partie weiterhin, Podany und Co ziehen in der 24.Minute auf +13 (37:24) davon, was BC Coach Obradovic veranlasst eine Auszeit zu nehmen. Dank Selimovic und Valentic können die Wiener auf 40:43 rezudieren, jedoch hatte David Rakic, der nach monaterlanger Pause wieder ein Spiel absolvierte und als Back Up von Ivan Popovic diente schon 4.Fouls. Wieder ist es Podany der per Dreier zum 51:43 Halbzeitstand für die Gäste stellt.

Es musste eine Steigerung bei den Hausherren her, und die kam auch zu Beginn des dritten Abschnitts. Valentic und Co scoren nun und gleichen das Spiel aus (56:56, 26 Min). Darko Bozic holt per And 1 erstmals die Führung wieder zurück, ehe die Bulls dank Magerböck und Vötsch mit 8 Punkten in Serie wieder in Führung gehen. Im letzten Abschnitt agieren die Hallmänner im Gleichschritt mit den Gästen, bei den Bulls war Vötsch längst mit 5 Fouls draussen, was ein enormes Handicap für die Steirer bedeutete. Die Wiener gewinnen einen knappen Krimi mit 75:73 und beenden eine trübe ÖMS Saison.

BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS vs. Kapfenberg Bulls MU19 ÖMS
75:73 (19:28,43:51,63:67)

BCV: Valentic 32, Bozic 18, Selimovic 17, Rakic 5, Trailovic 2, Andrejic, Popovic, Sabic

Bulls: Podany & Vötsch 25, Korosi 6, Magerböck 5, Scheidl & Ban je 4, Balic & Heigl je 2, Vidovic

BC Coach Zoran Obradovic zur Niederlage:
„Gratulation an meine Spieler zu dieser Leistung gegen ein stark aufspielendes Bulls Team. Wenn man bedenkt, dass wir die ganze Saison über Verletzungsprobleme hatten und kaum qualitativ trainieren konnten, bedeutet dieser Sieg für uns alle sehr viel. Es ist ein positiver Abschluss einer eher enttäuschenden Saison, jedoch gilt unser Fokus jetzt der Wiener Meisterschaft.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE