Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Niederlage mit stark dezimierten Team in Klosterneuburg

Sonntag Nachmittag empfing musste die MU19 zum ersten Spiel des neuen Jahres nach Klosterneuburg zu den Basket Dukes. Nach der klaren Niederlage im Hinspiel, wollte man gemäß den Neujahrsvorsätzen ein anderes Gesicht zeigen wie noch im November. Stark dezimiert und mit nur 8 Spielern an Bord musste man diese große Hürde gegen die bislang noch ungeschlagenen Dukes angehen.

Zu Beginn spielten die Hallmänner auch gut, und lagen nach 5 Minuten 11:8 hinten. Die Niederösterreicher legten dann aber zu und konnten durch Girschik und Sacher auf 23:12 davonziehen. Zwei Dreier durch Nikhil Sacher brachten den Hausherren eine 31:17 Führung. Die Spieler von Zoran Obradovic wollten kein erneutes Debakel, sondern fingen an durch Jusuf Selimovic zu verkürzen. Mitte des zweiten Viertels war man auf -11 heran und dies gab Dukes Trainer Zeleznik Anlass zu einer Auszeit. Nach dieser Auszeit stellten die Dukes prompt wieder auf +18. Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr viel und so gingen die Hausherren mit einer 51:37 Führung in die Halbzeitpause.

Girschik und Steinbach erzielten gleich 4 Zähler zum Start der zweiten Halbzeit. Irgendwie schien ein Ruck durch die Wiener gegangen zu sein, denn nun legten die ordentlich zu. Bertan Özcan erzielt zwei wichtige Dreier in der Phase, und plötzlich lag der Aussenseiter aus der Bundeshauptstadt nur mehr -5 hinten (54:59) Sacher und Girschik können aber bis zum Viertelende die Führung auf 64:54 hinaufschrauben. Im letzten Abschnitt kämpften die stark dezimierten Gäste weiter, doch nach und nach merkte man den Kräfteverschleiß an. Die Dukes konnten mit einem 11:0 Lauf am Ende doch noch einen klaren Sieg holen. Mit 91:69 gewinnen die Basket Dukes, doch der BC Hallmann zeigte im Gegensatz zu den letzten Spielen eine halbwegs vernünftige Leistung.

Basket Dukes MU19 ÖMS vs. BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS
91:69 (31:17,51:37,64:54)

Dukes: Girschik 27, Sacher 23, Heilmann 16, Steinbach 14, König 5, Vidor 4, Rabl 2, Joncic, Tirnanic, Vrabac, Akinleye, Appel

BCV: Selimovic & Valentic je 18, Özcan 15, Olowoyo 9, Trailovic 6, Andrejic 3, Sabic, Popovic

Coach Zoran Obradovic zum Spiel:
„ Gratulation an die Dukes zum Sieg. Wir sind heute stark dezimiert angetreten, schon seit längerem hatten wir kein komplettes Training. Wir haben uns aber großteils gut im Spiel gehalten, doch irgendwann waren die Kräfte nicht mehr da. Mit so einem dezimierten Team konnten wir keine 40 Minuten mit den Dukes mithalten.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE