Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Revanche gegen die Lions geglückt

Montag Abend ging es für die Hallmänner im heimischen Hallmann Dome gegen die Traiskirchen Lions. Im November verlor man knapp im Lions Dome, und man wollte nun die langanhaltende Durststrecke endlich beenden. Man rechnete sich gegen die Löwen durchaus gute Chancen den Negativtrend fürs erste zu stoppen.

Zu Beginn agierte bei beiden Teams der Schlendrian, dies veranlasste Lions Coach Mühlbacher nach nicht mal 2 Minuten die erste Auszeit zu nehmen, wo es auch lautstark wurde. Die Hallmänner hatten einen guten Start, wo sie 10:5 führten. Polt brachte die Löwen aber wieder ins Spiel und mit zwei Dreiern brachte er die Löwen mit 17:16 wieder in Führung, was BC Coach Zoran Obradovic veranlasst eine Auszeit zu nehmen. Im weiteren Verlauf können die Wiener auf 29:19 (12 Min.) davonziehen. Leider aber agierten die Heimischen nun fehlerhaft, die Lions trafen nun aus allen Lagen und gingen mit einem 17:3 Run wieder in Führung (35:36). Mit einigen guten Situationen können die Wiener das Ergebnis wieder drehen und ihrerseits mit einer 41:38 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Halbzeittee starten die Wiener solide und gehen 45:38 in Führung, was Lions Coach Mühbacher zwingt die erste Auszeit nach nicht mal 3 Minuten zu nehmen. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und kämpfen sich auf 48:49 wieder heran. Nun wurde auf beiden Seiten Hin und Her gescort, nach einer BC Auszeit können die Heimischen auch mit Ende des dritten Viertels wieder in Führung gehen (56:55 nach 30 Minuten). Im letzten Abschnitt erhöhten die Wiener den Druck, und die Lions wirkten ideenlos, was den Hausherren einen 74:60 Vorsprung bringt. Dies reicht um am Ende einen 76:63 Sieg zu feiern, und so die endlos lange Durstrecke, die eben in Traiskirchen damals begann fürs erste zu beenden.

BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS vs. Traiskirchen Lions MU19 ÖMS
76:63 (23:19,41:38,56:55)

BCV:Valentic 21, Selimovic 15, Bozic & Olowoyo je 12, Özcan 7, Radosavljevic 4, Cvetkovic 3, Popovic 2, Andrejic, Sabic

Lions:Müller 25, Lesny 16, Polt 10, Pechtl 7, Schönerstedt 4, Simandl 1, Ottenschlager, Zuleck, Schwarzenecker, Traumüller

BC Coach Zoran Obradovic zum Sieg:
„Wir haben zwar das Spiel gewonnen, jedoch haben wir keine gute Leistung geliefert.Wir haben im Aufbau sehr viele Fehler gemacht und ziemlich unentschlossen in der Offense agiert. In der Defense haben wir zu viele Offensivrebounds erlaubt, das kann uns bei einem knappen Spiel den Sieg kosten.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE