Basketballclub Vienna

MU19 ÖMS: Starke Leistung gegen die Wolves

Montag Abend ging es für die Hallmänner im heimischen Hallmann Dome gegen den Stadtrivalen Timberwolves. Nach der schmerzhaften Abfuhr Mitte November wollte man gegen den ewigen Rivalen daheim eine bessere Leistung abrufen und die eigene Haut so teuer wie möglich verkaufen.

Die Gäste gehen mit 4:0 in Führung, ehe die Hallmänner umgehend konterten. Auf beiden Seiten wurde zu hektisch am Anfang agiert, so hektisch, dass Wolves Trainer Stefan Grassegger eine Auszeit nahm und seinen Unmut über die Leistung seiner Schützlinge äußerte. Josip Valentic bringt die Gastgeber mit 6:4 in Führung. Nach dieser Kaltphase übernahm der Favorit die Kontrolle und konnte durch Janis Tomaschek sowie einigen Fastbreaks nach dem ersten Abschnitt eine 23:11 Führung vorweisen. So ging es auch im zweiten Viertel weiter, die Donaustädter taten sich weiterhin schwer, während die Hausherren nun step by step sich ranrobbten und 3:30min vor dem Ende nur mehr 25:30. Darko Bozic und Shakim Olowoyo reduzierten gar auf 29:30. Beim Rebound wurde nun solide gearbeitet und die Wolves gingen mit einer 33:30 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee versuchten die Grassegger Mannen mittels Fullcourtpresse die Hausherren zu Turnovern zu zwingen. Dies gelang einige Male, und speziell Nikica Nikolic scorte nun die Punkte. Jedoch dachten die Hallmänner nicht daran aufzugeben, was ihnen nun einen Auftrieb gab und Josip Valentic stellt per Dreipunktspiel auf 49:50, was Wolves Trainer Grassegger zu einer Auszeit zwang. Nachdem Valentic die Hausherren 51:50 in Führung bringt, konterten Frey und Nikolic umgehend und die Gäste hatten eine +6 (57:51) Führung. Dies musste BC Trainer Zoran Obradovic mit einer Auszeit stoppen. Nikolic scort zum Viertelende einen Dreier zum 60:51. Nach und nach merkte man bei den Hausherren, die viel investierten schön langsam den Kräfteverschleiß an, die Wolves nutzten das eiskalt aus und setzten mit einem 11:0 Run den Todesstoß für die Hausherren, die erst in der 4.Minute des letzten Abschnittes anschrieben. Auf beiden Seiten kamen alle Akteure zum Einsatz und die Wolves feiern einen klaren 83:55 Sieg gegen den BC Hallmann.

BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS vs. Vienna D.C. Timberwolves MU19 ÖMS
55:83 (11:23,30:33,51:60)

BCV: Valentic 21, Selimovic 10, Oloyowo 7, Cvetkovic 6, Trailovic & Bozic je 4, Radosavljevic 3, Andrejic, Özcan, Sabic, Mandic, Popovic

Wolves: Nikolic 23, Tomaschek 21, Frey 13, Goranovic 10, Brunner 7, Krejcza 6, Sison 2, Lohr 1, Ringhofer, Brkic

BC Coach Zoran Obradovic zur Niederlage:
„Gratulation an die Wolves zum Sieg. Ich bin sehr zufrieden wie wir heute gespielt haben. Nach einer hektischen Anfangsphase haben wir besser ins Spiel hineingefunden und konnten bis zum letzten Viertel das Spiel offen halten. Da jedoch gingen uns die Substanzen verloren, und wir konnten keinen Widerstand mehr leisten. Nichtsdestotrotz kann ich meinen Spielern keine Vorwürfe machen, sie haben heute alles gegeben, jedoch fehlte uns am Ende die Kraft um einen eventuellen Turnaround zu schaffen.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,