Basketballclub Vienna

MU19/1: Sieg zum Auftakt der Wiener Liga gegen die Flames/1

Donnerstagabend ging es für die MU19/1 im heimischen Hallmann Dome im ersten Spiel der Wiener Liga gegen die Basket Flames/1 Green. Stark dezimiert (7 Spieler nur anwesend) wollte man die

anhaltende Negativserie fürs erste beenden. Die Gäste erwischten auch den besseren Start und gingen 11:5 in Führung. Vor allem David Wrumnig und Lazar Gagic hielten die Führung für die Flammenwerfer konstant bei 7 Punkten. Petar Cvetkovic kann auf Seiten der Hallmänner mit einem wichtigen Dreier auf 17:24 nach 10 Minuten reduzieren. Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Spieler von Renaldo O´Neal weiterhin die Partie, ehe die Hallmänner beim Stand von 30:35 nun das Feuer neu entfachten und per 11:0 Lauf erstmals in Führung gingen. Darko Bozic besorgt per Dreier die 44:37 Halbzeitführung.
Wrumnig, Gagic und Petrovic waren auf Flames Seiten die, die im dritten Abschnitt für die Punkte verantwortlich waren. Doch die Hallmänner agierten nun konzentriert und ließen den Flames nicht die Chance auf den Turnaround, der Vorsprung hielt sich bei 6-8 Punkten konstant. Im letzten Abschnitt blieb es auch ein Hin und Her, die Flames versuchten die Führung zurückzuholen, jedoch ließen die Spieler von Coach Zoran Obradovic nicht nach und hielten die Führung weiterhin, es wurde eine spannenden Schlussphase, denn Lazar Gagic stellt 2 Min. vor dem Ende per And 1 auf 76:78 aus Sicht der Flames. Es reicht aber nicht mehr für den Turnaround, denn die Hausherren behielten kühlen Kopf am Ende und holen mit 81:76 den ersten Sieg in der Wiener Meisterschaft.
BC Hallmann Vienna vs. Basket Flames/1 Green 81:76 (44:37)
 
 
Punkteverteilung:
Cvetkovic 20, Olowoyo 19, Bozic 17, Valentic 13, Özcan 5, Trailovic 4, Selimovic 3
BCV Coach Zoran Obradovic zum Sieg:
„Gratulation an mein Team zu diesem Sieg. In Anbetracht dessen, dass wir heute stark dezimiert waren, und seit Wochen kein geregeltes Training hinbekommen, tut dieser Sieg wirklich gut. Nach den Negativerlebnissen in der ÖMS in den letzten Monaten, war dieser Sieg quasi Balsam auf der angeschlagenen Seele. Die Flames hatten zu Beginn die Kontrolle über die Partie, doch ab dem zweiten Viertel konnten wir mit guter aggressiver Defense uns das Zepter zurückholen und gaben dieses auch nicht mehr her. Die heutige Leistung war ein Schritt vorwärts im Vergleich zu den letzten Partien.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE