Basketballclub Vienna

MU19ÖMS: Knapper Sieg gegen Graz

Sonntag Nachmittag empfing der BC Hallmann Vienna im Bundesligavorspiel die UBSC VOGL&CO Juniors aus Graz. Mit zwei Siegen in Serie im Gepäck wollten die Spieler von BC Coach Zoran Obradovic auch den dritten Sieg in Folge holen und so das Selbstvertrauen stärken. Im gesamten Spiel war die Defense das Prunkstück von beiden Teams, denn mit 64 bzw 61 zugelassenen Punkten hielten beide Teams ihren Korb halbwegs sauber. Das Spiel war die ganze Zeit über ausgeglichen, was man anhand der Viertelergebnisse (16:20, 37:33, 48:48, 64:61) sehen konnte.

Durch gute Defensearbeit auf beiden Seiten kam es auch zu einer hohen Anzahl an Ballverlusten bei beiden Teams (27 Wien, 22 Graz). Zum Schluss behielten die Hausherren aber kühlen Kopf und feiern am Ende einen knappen 64:61 Sieg.

Mit diesem dritten Sieg in Folge sind die Hallmänner wieder im oberen Tabellendrittel. Kommenden Sonntag geht es auswärts gegen die Traiskirchen Lions, wo ebenfalls Chancen auf einen weiteren Sieg bestehen.


MU19 ÖMS ABL Pool

BC Hallmann Vienna vs. UBSC VOGL & CO Juniors         64:61 (34:31)

Punkteverteilung:

BCV: Selimovic 18, Bozic 12, Olowoyo 9, Popovic 8, Cvetkovic 5, Andrejic & Valentic je 4, Nikolics & Özcan je 2, Trailovic

Graz: Yovitsoski 22, Zimmermann 16, Dalla-Via 9, Muratovic 6, Radaelli & Ohakwe je 4, Arifi, Zaunschirm, Ndombasi, Nathan, Sigmund, Trogrlic

Zoran Obradovic – Headcoach BC Hallmann Vienna MU19 ÖMS zum Spiel:
“Ich bin glücklich über diesen Sieg, denn das ganze Spiel über war es ein Kopf an Kopf Rennen. Wir haben am Ende den besseren Atem gehabt und so den dritten Sieg in Serie gegen eine starke Grazer Mannschaft geholt. Gratulation an meine Jungs zu diesem Sieg, der Weg stimmt momentan und wir wollen kommenden Sonntag in Traiskirchen diesen Weg weitergehen.”

 

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,