Basketballclub Vienna

Nach der Pause zum Derby!

03.03.2019 Arkadia Traiskirchen Lions – BC Hallmann Vienna 17:00
Lions-Dome Traiskirchen

Während der BC Hallmann Vienna in den Wochen vor der Pause an Boden gutmachen konnte, büßten die Lions während des Ausfalls von Jozo Rados einige Tabellenplätze ein. Zwar wird der Nationalteam-Center gegen die Wiener sein Comeback feiern, dafür ist der Einsatz von Shawn Ray wegen einer Knöchelverletzung fraglich. Dafür steh den Löwen Neuzugang Justin McCaw erstmals zur Verfügung. Der 20-jährige Sohn von Löwenlegende Sean McCaw ist nach zwei jährigem USA Aufenthalt zurück in Österreich. Der BC Hallmann Vienna ist aktuell mit den Löwen punktegleich. Durch die beiden gewonnen direkten Duelle, haben die Wiener allerdings die Nase vorne. Vor der Pause mussten sich die Hallmänner knapp Meister Kapfenberg geschlagen geben, davor gab es einen deutlichen Erfolg gegen Fürstenfeld.

Benedikt Güttl, Kapitän der Lions: „Es geht jetzt in die Schlussphase der Meisterschaft und wir wollen uns unbedingt eine gute Auslage für die Playoffs schaffen. Gegen die starken Wiener werden wir aber nur als Team eine Chance haben!“

Paul Handler, Pressesprecher der Lions: „Wir freuen uns, dass es jetzt endlich weiter geht. Mit unseren Fans im Rücken und unserem neuen Hallen-Entertainment wollen wir Wien endlich in die Knie zwingen.“

Luigi Gresta, Headcoach BCV: “Nach der langen Pause haben wir gleich im ersten Spiel ein Derby und das Spiel ist sehr wichtig für uns. Nach der Pause wollen wir wissen wo wir stehen.”

David Haughton, Spieler BCV: “Nach der Break bin ich froh, dass es endlich wieder losgeht. Gegen die Lions müssen wir alles geben was wir können, damit wir den Sieg holen.”

Personelles Lions: Jozo Rados ist wieder einsatzbereit, Shawn Ray könnte wegen einer Knöchelverletzung fehlen.
Share:

NEUESTE BEITRÄGE

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SCHEITERT ZUHAUSE

Im vergangenen Spiel der Qualifizierungsrunde kam es im Hallmann Dome schließlich zur Begegnung BC Vienna vs. Gunners Oberwart.In dem Match,