Basketballclub Vienna

Niederlage gegen den Tabellenführer!

BC Hallmann Vienna – Swans Gmunden 79:85 (16:17, 29:41, 54:61)
Beste Werfer BCV: Detrick 33, Rakakovics 17, Haughton 13
Beste Werfer Swans: Murati 18, Brummitt 17, Murray 13

Die Swans Gmunden setzen sich zu Gast beim BC Hallmann Vienna mit 85:79 durch und sind damit nach zwei Niederlagen in Serie wieder zurück auf der Siegerstraße. Bei den Swans fehlte neben Tilo Klette auch Daniel Friedrich, der aufgrund seiner Knöchelprobleme nicht eingesetzt werden konnte. Enis Murati ging trotz gebrochener Nase ins Spiel. Das erste Viertel verlief noch ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Schwäne dann die Kontrolle und erspielten sich einen durchaus komfortablen Halbzeitvorsprung. Doch die Wiener steckten nicht auf und kämpften sich in der zweiten Halbzeit angeführt von einen entfesselten Jason Detrick (33 Punkte) zurück in Spiel. Detrick war durch die Swans nur durch Fouls zu stoppen und wurde in Summe 21 Mal an die Linie geschickt – neuer Saisonrekord. Der Go-to-Guy der Wiener knackte außerdem als erster Spieler der Liga die 500-Punkte-Marke. In einer spannenden Crunch-Time behielten die Swans die Nerven und sicherten sich schließlich einen 85:79 Erfolg. Damit verteidigten die Schwäne vorerst den Angriff der Gunners auf die Tabellenführung.

Fakten zur Begegnung:
  • Während die Swans lediglich 5 Turnover hinnehmen mussten, unterliefen den Wienern 17 Turnover
  • Der BCV kämpfte sich nach deutlichem Rückstand zurück in die Begegnung
  • Jason Detrick knackte als erster Spieler in dieser Saison die 500 Punkte Marke
Mustafa Hassan Zadeh, Spieler BCV: “Das zweite Spiel innerhalb von wenigen Tagen ist natürlich kräftezerrend. Vor allem bei unserer kleinen Rotation. Dennoch haben wir nie aufgegeben und uns gut zurückgekämpft. Wir haben noch alles probiert, es hat aber am Ende nicht gereicht.“

Paul Radakovics, Spieler BCV: „Wir haben Gmunden einen harten gekämpft geliefert. Gmunden hat letztendlich aber verdient gewonnen. Wir haben und in der zweiten Halbzeit sehr gut zurückgekämpft, für den Sieg reichte das leider knapp nicht.“

Enis Murati, Spieler der Swans:„Ich bin froh, dass wir nach zwei Niederlagen wieder stark zurückgekommen sind. Ein paar Sachen haben wir noch zu korrigieren.“

Markus Pinezich, Spieler der Swans: „Es war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem haben wir noch enorm viel zu verbessern. Vor allem in solchen Spielen den Sack früher zuzumachen.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE