Basketballclub Vienna

Niederlage gegen die Flyers!

Raiffeisen Flyers Wels – BC Hallmann Vienna 88:80 (26:15, 47:36, 67:60)
Scorer Flyers: Lamesic 26, Sina 16, Zulic 13
Scorer BCV: Trmal F. 24, Detrick 22, Haughton 12

Die Raiffeisen Flyers Wels (#7) haben den Rückstand in der Tabelle auf den BC Hallmann Vienna (#6) halbiert. Die Oberösterreicher setzten sich gegen die Wiener mit 88:80 durch und feierten ihren zweiten Heimsieg in Serie. Wien verliert sein zweites Spiel in Serie. Damit wurde auch das dritte Saisonduell dieser beiden Mannschaften vom Heimteam gewonnen. Die Flyers kontrollierten dieses Spiel von der ersten Minute an und lagen um bis zu 16 Punkten voran (54:38 | 21. Min). Wien konnte im weiteren Verlauf den Rückstand zwar verkürzen, kam aber nur auf maximal sechs Zähler heran. Das Welser-Spiel bestimmte Davor Lamesic, der mit 26 Punkten ein neues Season-High verbuchte. Zudem trafen die Oberösterreicher 52% ihrer Distanzwürfe (12/23).

Top-Performer:

Davor Lamesic – 30:13 MIN | 26 PTS | 10/15 FG | 11 RB
Florian Trmal – 31:10 MIN | 24 PTS | 9/10 2pFG | 8 RB

Key-Facts:

Davor Lamesic verbuchte mit 26 Punkten ein neues Season-High.
Wels traf 52% seiner Distanzwürfe (12/23).
Wien musste sich trotz nur sechs Turnovern geschlagen geben, weil es nur 50% seiner Freiwürfe traf (11/22).
Stimmen zum Spiel:

Sebastian Waser, Headcoach der Flyers: „Ich freue mich sehr für meine Mannschaft. Trotz einiger Fehler haben wir es heute geschafft, konsequent in Führung zu bleiben und das Spiel für uns zu entscheiden.“

Paul Radakovics, Spieler vom BCV: „Gratulation an Wels. Die Flyers waren heute die besser Mannschaft. Wir haben den Start verschlafen und haben uns dann aber zurückgekämpft. Wir sind aber nie in Führung gegangen. Nichtsdestotrotz haben wir ihnen einen harten Fight geliefert. Schade.“

Luigi Gresta, Headcoach vom BCV: „Wir haben heute defensiv nicht gut gespielt aber der große Unterschied war unsere schlechte Performance von der Freiwurflinie. Wenn du 22 Freiwürfe bekommst, dann hat deine Mannschaft gut exekutiert – aber nur 11 davon zu treffen ist eindeutig zu wenig.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE

Nachwuchs

U19: Arbeitssieg gegen UBSC Graz

Am Samstagmittag empfingen unsere Burschen den UBSC aus Graz, gegen den man das erste Saisonspiel klar gewinnen konnte. Kurz vor

BASKETBALL SUPERLIGA

BC VIENNA SIEGREICH BEIM WIENER DERBY

Im vergangenen Rückspiel konnten auch wieder viele junge BC Vienna Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Die ersten 15 Minuten