Basketballclub Vienna

Niederlage in Oberwart!

7

Unger Steel Gunners Oberwart – BC Hallmann Vienna 84:68 (20:15, 43:35, 65:51)
Stand in der „Best-of-5“-Serie: 2:0
Scorer Gunners: Andrius Mikutis 18, Chris Tawiah 15, Georg Wolf und Dwane Miner je 10
Scorer Vienna: Jason Detrick 35, Luka Gvozden 14, David Haughton 7
Die Unger Steel Gunners Oberwart haben auch das zweite Viertelfinalsspiel gegen den BC Hallmann Vienna gewonnen. Mit diesem Sieg sicherten sich die Burgenländer den Matchball für das dritte Spiel am kommenden Dienstag. Die Gunners starteten sehr gut in das Spiel und führten nach 4 Minuten bereits mit 9:2. In der Folge ist es dann immer wieder Jason Detrick der seine Wiener im Spiel hält. Zur Pause hin konnten sich die Oberwarter dann doch ein wenig absetzen – 43:35. Die Wiener kamen nach der Pause aggressiver zurück, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Andrius Mikutis brachte seine Gunners mit zwei verwandelten Dreiern mit 65:51 in Führung. Im letzten Abschnitt sorgten viele Fehler und schwindende Kräfte beim BC Hallmann Vienna für klare Verhältnisse. Die Oberwarter hielten das Tempo hoch und gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. In der Schlussphase durften dann auch noch die Youngstars der Gunners ihre Talentprobe abgeben und das Punktekonto in die Höhe schrauben.
Top-Performer:
Chris Tawiah – 15 Pkte | 6 Rebs | 4 Asts
Jason Detrick – 35 Pkte | 2 Rebs | 1 Ast
Key-Facts:
  • Die Unger Steel Gunners Oberwart gewinnen Viertelfinale #2 und führen in der „Best-of-5-Serie“ mit 2:0
  • Oberwart gewann alle Viertel und war nie im Rückstand.
  • Der BC Hallmann Vienna verlor sein saisonübergreifend fünftes Playoff-Spiel in Folge.
Stimmen zum Spiel:
Georg Wolf, Spieler der Gunners Oberwart: „Wien hat wieder gut gekämpft. Wir müssen vor allem Jason Detrick besser in den Griff bekommen. Am Dienstag fahren wir nach Wien um zu gewinnen.“
Horst Leitner, Headcoach der Gunners: „Es war eine beeindruckende Leistung von Jason Detrick. Er hält Wien alleine im Spiel, aber gegen unser starkes Kollektiv ist das zu wenig. Gratulation an meine Mannschaft für die Disziplin und die starke Leistung.“
Luigi Gresta, Headcoach vom BC Hallmann Vienna: „Wir haben heute im Vergleich zum letzten Spiel mehr gekämpft. Die Gunners haben einfach eine längere Bank, das macht den Unterschied aus. Meine Jungs haben heute alles gegeben. Wir werden auch im nächsten Spiel wieder alles geben.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE