Basketballclub Vienna

Overtime Sieg gegen die Gunners!

Unger Steel Gunners Oberwart – BC Hallmann Vienna 84:89 n.V. (20:15, 41:34, 56:59, 75:75)
Scorer Gunners: Tawiah, Poljak je 14, Wolf 12, Coleman, Mikutis je 11
Scorer BCV: Haughton 34, Detrick 23, Trmal M. 13

Der BC Hallmann Vienna (#6) hat den Unger Steel Gunners Oberwart (#3) die Tabellenspitze verwehrt. Die Wiener durchbrachen die Heimstärke der Burgenländer – sie hatten zuvor sechs Spiele in Serie gewonnen – und gewannen 89:84 nach Verlängerung. Die Bundeshauptstädter, bei denen Headcoach Luigi Gresta bereits im Startviertel wegen zwei technischer Fouls ausgeschlossen wurde, verschafften sich mit ihrem 10. Saisonsieg wieder viel Luft im Kampf gegen die Plätze neun und zehn. Oberwart, das ohne Top-Scorer Hayden Lescault antrat, kontrollierte in der ersten Halbzeit das Spiel und lag zur Pause mit 41:34 voran. Im dritten Viertel wurden die Wiener plötzlich offensiv effektiver uns scorten beständig aus Pick-And-Rolls, wodurch sie kurz vor dem vermeintlich letzten „Break“ eine Drei-Punkte-Führung hatten. Im Schlussabschnitt kämpften beide Teams vehement um den Sieg. Beide Mannschaften waren offensiv am Ende glücklos. Die Entscheidung fiel dann in der Overtime, wo Wien den Tick routinierter agierte. David Haughton überragte in dieser Partie mit einem Double-Double (34 PTS | 16 RB) und stellte an Punkte ein neues Career-High auf.

Top-Performer:

Christoph Tawiah – 22:08 MIN | 14 PTS | 10 RB | +10 (+/-Statistik)
David Haughton – 44:48 MIN | 34 PTS | 11/15 FG | 16 RB (7 OR)

Key-Facts:

Oberwart verliert nach zuletzt sechs Heimsiegen in Folge wieder vor heimischem Publikum.
Bei Wien wurde Headcoach Luigi Gresta im ersten Viertel ausgeschlossen.
Wien präsentierte sich auch ohne Florian Trmal (Knöchelverletzung) ebenbürtig am Rebound.
Oberwart spielte ohne Top-Scorer Hayden Lescault.
Stimmen zum Spiel:

Horst Leitner, Headcoach der Gunners: „Es war ein schwieriges Spiel für meine Mannschaft, eine ungewohnte Situation (Top-Scorer Hayden Lescault fehlte; Anm.). Nichtsdestotrotz haben wir eine gute Leistung abgerufen, waren aber vielleicht mannschaftlich nicht top. Wir sind aber immer noch vorne dabei und weit über unserer Erwartungshaltung.“

Justin Coleman, Spieler der Gunners: „Beide Mannschaften haben heute alles gegeben und hart gespielt. Wien hat am Ende ihre Plays besser zu Ende gespielt und wir waren vielleicht defensiv nicht mit dem entscheidenden Nachdruck bei der Sache.“

Jason Detrick, Spieler vom BCV: „Es war ein schwieriges Spiel für uns. Ich möchte mich bei meinen Mitspielern bedanken, die mir nach dem Ausschluss von Coach Gresta das Vertrauen geschenkt haben und meine Ratschläge befolgt haben.“

Paul Radakovics, Spieler vom BCV: „Ich bin unglaublich stolz auf diese Mannschaft. Wir haben zwar sehr früh den Trainer verloren und dann haben wir weiter an uns geglaubt und nie aufgegeben.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE