Basketballclub Vienna

Panthers zu Gast in Wien

03.02.2019 BC Hallmann Vienna – Raiffeisen Fürstenfeld Panthers 18:00
im Hallmann Dome, Wien X

Der BC Hallmann Vienna feierte in der vergangenen Runde einen sehenswerten Erfolg über die Gunners. Den Großteil des Spiels mussten die Wiener dabei ohne Headcoach Luigi Gresta auskommen, der bereits in der ersten Halbzeit ausgeschlossen wurde. Routinier Jason Detrick übernahm den Lead über sein Team und führte sein Team mit einem entfesselten David Haugthon (34 Punkte) zum Overtime-Erfolg. Auch die Panthers feierten in der vergangenen Runde einen Erfolg über ein bessergesetztes Team. Gegen die Raiffeisen Flyers Wels setzten sich Marko Car (28 Punkte) und sein Team mit 84:72 durch. In den ersten beiden Aufeinandertrafen kamen jeweils die Wiener zu souveränen Erfolgen. Der BCV muss weiterhin auf Florian Trmal verzichten.

Luigi Gresta, Headcoach BCV: „Wir haben eine schwere Situation. Der Gegner hatte mehr Tage zum Rasten und wir mussten mit unserem kleinen Kader in eine Overtime. Zusätzlich fehlt uns mit Flo Trmal ein sehr wichtiger Spieler und die Fürstenfelder sind nicht zu unterschätzen.“

David Haughton, Spieler der BCV: „Der Sieg in Oberwart in der Overtime war extrem wichtig für uns. Gegen Fürstenfeld können wir beweisen, dass der Sieg in Oberwart kein Zufall war.“
Adnan Bajramovic, Headcoach der Panthers: “Wir hoffen an die gute Leistung gegen Wels anzuknüpfen. Wien hat eine erfahrene Mannschaft mit einem guten Trainer. Wir werden uns das Spiel gut und intensiv vorbereiten. Wir wollen den nächsten Schritt machen und auch gegen den BC Hallmann Vienna gewinnen.“

Erich Feiertag, Teammanager der Panthers: „Für beide Mannschaften ist es ein sehr wichtiges Spiel, daher erwarte ich mir eine spannendes und enges Spiel. Wichtig wird sein, die Schlüsselspieler von Wien gut zu verteidigen. Wir fahren nach Wien um das Spiel zu gewinnen.”

Share:

NEUESTE BEITRÄGE