Basketballclub Vienna

Sieg gegen den Tabellenführer!

Arkadia Traiskirchen Lions – BC Hallmann Vienna 83:91 (20:28, 39:51, 64:69)
Beste Werfer: Güttl 26, Ray 23, Andjelkovis 12, Rados 12 bzw. Trmal 29, Radakovics 19, Detrick 19

Der BC Hallmann fügte den Arkadia Traiskirchen Lions die erste Saisonniederlage zu. Bereits von Beginn weg präsentierten sich die Wiener enorm treffsicher. Die sonst so starke Defensive der Löwen gewährte den Wienern zu viele offene Würfe, die von Mustafa Hassan Zadeh und seinem Team gnadenlos verwertet wurden. Noch im ersten Viertel erwarf sich der BCV eine zweistellige Führung, die bis zur Halbzeitpause verteidigt werden konnte. Benedikt Güttl (26 Punkte) brachte sein Team zwar bis zu Beginn des vierten Viertels wieder heran, doch Paul Radkakovics zeigte keine Nerven und verwertete zwei seiner fünf getroffenen Dreier in der Crunchtime. In Summe trafen die Wiener 19 von 34 von Downtown und setzten sich mit 91:83 durch. Vor allem der wiedergenesene Florian Trmal war an seiner alten Wirkungsstätte nicht zu stoppen. Mit 29 Punkten und einer Feldwurfquote von 71% verpasste er sein carreer-high nur knapp. Die Lions bleiben trotz der Niederlage an der Spitze der Tabelle.

Fakten zum Spiel:
  • Der BCV verwertete 19 von 34 Dreiern (56%).
  • Ex-Löwe Florian Trmal (29 Punkte) war an seiner alten Wirkungsstätte nicht zu halten.
  • Die Lions bleiben trotz Niederlage an der Spitze der Tabelle.
Shawn Ray, Spieler der Lions: „Wir wussten, dass es ein hartes Spiel wird. Bei Wien kann man nie wissen, wie sie spielen. Sie haben heute großartig getroffen. Das war unsere erste Niederlage, aber wir schlagen definitiv zurück.“

Zoran Kostic, Headcoach der Lions: „Wien hat uns mit ihrer außerordentlichen Dreierquote überrascht. Den Moment, als wir ins Spiel zurückkommen konnten, haben wir leider nicht genützt.“
Jason Detrick, Spieler BCV: „Es war ein hartumkämpftes Spiel gegen eine gute Mannschaft. Wir haben viel Charakter und Leidenschaft bewiesen. Nach der Niederlage gegen Graz war es für uns unglaublich wichtig diesen Erfolg zu feiern.“

Florian Trmal, Spieler der Lions: „Große Gratulation an mein Team. Nach den Verletzungen in der letzten Woche, haben ich nicht gedacht, dass wir bereits so weit sind. Wir sind sehr gut vorbereitet in das Spiel gegangen und haben alles gegeben. Traiskirchen hatte heute nicht den besten Tag und wir haben gut getroffen. Wir haben den ersten Meilenstein gesetzt und bewiesen, dass wir auch den Tabellenführer schlagen können.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE