Basketballclub Vienna

Sieg gegen die Lions

Im ersten Heimspiel des BC Vienna setzten sich die Gastgeber gegen die Arkadia Traiskirchen Lions mit 100:89 durch.

Nach dem ersten Viertel ist noch alles offen, BC Vienna führt nur mit 2 Punkten. Zu Beginn des zweiten Viertels kommt es leider in der Wiener Stadthalle B zu einen technischen Gebrechen – die Anzeigetafel fällt für 25 Minuten komplett aus. Beide Mannschaft müssen warten. Die Veranstalter entschuldigen sich an dieser Stelle herzlichst bei allen Zuschauern und dem Gegner für diese Unterbrechung. Trotz widriger Umständen konnten der BC Vienna dieses Viertel für sich gewinnen – Halbzeitstand 52:39. Das letzte Viertel gewinnt Arkadia Traiskirchen zwar mit  plus eins – das kann aber nichts am Endstand von 100:89 für den BC Vienna ändern.

Head Coach Ivan Rudez: Gratulation an die Spieler für den ersten Saisonsieg. Wir haben die gesamte 2. Halbzeit eine konzentriert Defense gespielt, vor allem als Arkadia Traiskirchen wieder ins Spiel kam. Disziplin und Konzentration im Angriff haben uns den Sieg gebracht.

Topscorer:  Stazic 32, Francois 27, Rakocevic 22 bzw. Wade 24, Spasojevic 19, Leonard 18

Share:

NEUESTE BEITRÄGE