Basketballclub Vienna

Sieg gerät zur Nebensache!

Der BC Hallmann Vienna möchte der Familie, der viel zu früh verstorbenen Lena Niederhofer sein tiefstes Beileid aussprechen!

 

Raiffeisen Fürstenfeld Panthers – BC Hallmann Vienna 101:109 (24:33, 44:58, 76:83)
Scorer Panthers: Spaleta 38, Posic 23, Car 19
Scorer BCV: Detrick 49, Hassan-Zadeh 21, Gvozden 14

Der BC Hallmann Vienna (#6) hat sich mit einem 109:101-Sieg bei den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers (#10) endgültig für die Playoffs in der ADMIRAL Basketball Bundesliga qualifiziert. Die Wiener holten sich ihren dritten Sieg in Serie und verkürzten in der Tabelle den Abstand auf die fünftplatzierten Welser, die aktuell nur noch zwei Punkte Vorsprung haben. Fürstenfeld musste seine 10. Niederlage in Serie hinnehmen. Die Wiener zeigten über 40 Minuten ihr gewohnt rhythmisches Offensivspiel und hielten die Panthers von Beginn an auf Distanz. Der Top-Scorer der ADMIRAL Basketball Bundesliga Jason Detrick kam in diesem Spiel auf 49 Punkte und verpasste sein Career-High – aufgestellt am 23. Dezember im Duell mit Oberwart – nur um zwei Punkte.

Key-Facts:

  • Wien hat sich als siebente Mannschaft für die Playoffs in der ABL qualifiziert.
  • Jason Detrick warf 49 Punkte und verpasste sein Career-High nur um zwei Zähler.
  • Fürstenfeld musste sich auch im 10. aufeinanderfolgenden Spiel geschlagen geben.

Stimmen zum Spiel:

Erich Feiertag, Team-Manager der Panthers: „Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen, spielten ohne Energie und ließen die Dreier-Schützen von Wien werfen. In der 2. Halbzeit haben wir in den entscheidenden Phasen des Spiels zu viele Fehler im Angriffsspiel gemacht. Mit dem Tod von Lena Niederhofer relativiert sich ein Basketballspiel und wir sind in Gedanken bei der Familie Niederhofer!“

Pit Stahl, Headcoach der Panthers: „Wir haben es nicht geschafft eine ordentliche Verteidigung auf das Parkett zu bringen. Nicht die 49 Punkte von Jason Detrick sind zu viel, sondern die 60 Punkte der anderen Spieler.“

Petar Stazic, Manager vom BCV: „Wir sind mit unseren Gedanken bei Lena Niederhofer.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE