Basketballclub Vienna

Sieg im Krimi gegen Traiskirchen!

BC Hallmann Vienna – Arkadia Traiskirchen Lions 89:86 (22:19, 47:41, 65:66)
Scorer BCV: Trmal F. 28, Detrick 18, Radakovics 15
Scorer Lions: Ray 28, Andjelkovic 19, Danek 14

Der BC Hallmann Vienna (#6) hat nach seinem zweiten Saisonsieg über die Arkadia Traiskirchen Lions (#5) endgültig zu den vorderen Tabellenrängen aufgeschlossen. Während die Wiener, die 89:86 gewannen, nun bei einer ausgeglichenen Bilanz von acht Siegen und acht Niederlagen halten, musste sich der Fünfte Traiskirchen bereits zum dritten Mal in Serie geschlagen geben. Auswärts sind die Niederösterreicher nun schon seit vier Spielen ohne Erfolg. Nach einer zwischenzeitlichen Vier-Punkte-Führung der Lions im Startviertel (7:11 | 5. MIN) übernahmen die Wiener das Kommando und lagen um bis zu zehn Zählern voran (37:27 | 15. MIN). Mit Beginn der zweiten Halbzeit war dieser Vorsprung von Traiskirchen egalisiert – und es entwickelte sich eine knappe, von etlichen Führungswechseln (insgesamt 17) geprägte Partie. Am Ende behielt Wien die Oberhand, weil es insgesamt mehr Rebounds pflückte (35:21) und 45% von jenseits der Dreipunktelinie traf. Traiskirchen machte zwar nur die Hälfte der Turnover von Wien (9:17), war aber am Ende – wo etwa Top-Scorer Shawn Ray (28 PTS) mit fünf Fouls frühzeitig ausschied – die unterlegene Mannschaft.

Top-Performer:
Florian Trmal – 32:25 MIN | 28 PTS | 8 RB
Shawn Ray – 38:15 MIN | 28 PTS | 5/8 3pFG | 7 RB

Key-Facts:

  • Wien gewann auch die zweiten Saisonbegegnung mit Traiskirchen.
  • Wien hatte deutlich mehr Anteile am Rebound (35:21).
  • Bei Traiskirchen fehlte nach wie vor Jozo Rados verletzungsbedingt.
  • Traiskirchen musste sich bereits zum dritten Mal in Serie geschlagen geben.

Stimmen zum Spiel:

Florian Trmal, Spieler vom BCV: „Ich glaube, wir sind mit zu viel Übereifer in dieses Spiel gestartet. Wir haben unseren Gegner auf die leichte Schulter genommen, wie man sagt. Trotz der Ausfälle auf ihren großen Positionen hat Traiskirchen toll gespielt und war stärker als gedacht. Vor allem in der Defense haben sie immer gut ausgeholfen und uns zu schwierigen Würfen gezwungen. Am Ende haben wir mehr Glück gehabt und die bessere Fitness.“

Petar Stazic-Strbac, Manager vom BCV: „Es war nun der sechste Sieg im achten Spiel. Es macht mich sehr stolz. Gratulation an die gesamte Mannschaft und den Trainer, die alle seit Saisonbeginn nie aufgehöhrt haben zu kämpfen.“

Zoran Kostic, Headcoach der Lions: „Es war ein Spiel wo wir hätten mehr machen können, als wir gemacht haben. Wir haben eine Chance vertan hier in Wien.“

Benedikt Güttl, Kapitän der Lions: „Ich möchte meiner Mannschaft für diese kämpferische Leistung ein großes Lob aussprechen. In diesem Bereich können wir uns nichts vorwerfen. Wenn du 89 Punkte bekommst, ist das deutlich zu viel. Man hat gesehen, dass wir am Rebound Probleme haben – da muss auch von uns Guards mehr kommen. 86 Punkte zu machen ist ok, aber in der Defense müssen wir uns deutlich steigern.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE