Basketballclub Vienna

Wels zu Gast im Hallmann Dome!

BC Hallmann Vienna – Raiffeisen Flyers Wels
Sonntag, 17. März, um 18.00 Uhr im Hallmann Dome

Die Raiffeisen Flyers Wels (#5) haben am Sonntag eine große Chance sich endgültig von den unteren Tabellenrängen abzusetzen. Sie treten beim BC Hallmann Vienna (#7), der aktuell vier Punkte Rückstand auf die fünftplatzierten Oberösterreicher hat, an. Die Flyers haben am Donnerstag Tabellenführer Oberwart mit 69:68 besiegt – und damit eine Reaktion auf die klare Derbyniederlage gezeigt. Sie zeigten gegen die Gunners eine starke Defensivleistung und ließen in der zweiten Halbzeit nur noch 23 Punkte zu. Nur einmal in dieser Saison zeigten die Welser defensiv eine bessere Halbzeit (39:22 in der zweiten Hälfte gegen die Timberwolves am 7. März). Die Wiener hielten am letzten Spieltag in Gmunden hervorragend mit und verloren zu sechst nur knapp mit 81:88. Die bisherigen drei Saisonspiele verliefen knapp. Jedes Mal konnte sich das Heimteam durchsetzen. Sowohl Wels, als auch Wien muss in dieser Partie auf einen wichtigen Spieler verzichten. Erwin Zulic bzw. Florian Trmal fallen aus.

Stimmen zum Spiel:

Luigi Gresta, Headcoach vom BCV: „Nach der knappen Niederlage in Gmunden wollen wir Wels mit unserer Heimstärke schlagen. Wir müssen in diesem Spiel, wie auch in jedem anderen, an unsere Grenzen gehen und als Team unser bestes Basketball zeigen.“

David Haughton, Spieler vom BCV: „Wir wollen gewinnen. Wir wissen woran es liegt und was wir zu leisten haben. Es ist natürlich schwierig mit der kleinen Rotation aber wir sind bereit und schaffen das.“

Sebastian Waser, Headcoach der Flyers: „Wien ist ein sehr gefährlicher Gegner. Wir müssen 40min lang fokussiert und konzentriert agieren, um im Hallmann Dome eine Chance zu haben.“

Jaren Sina, Spieler der Flyers: „Wir wollen in Wien überzeugen. Die knappe Niederlage bei unserer letzten Begegnung im Hallmann Dome verlangt nach einer Revanche.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE