Basketballclub Vienna

Zu Gast am Traunsee!

14.03.2019 Swans Gmunden- BC Hallmann Vienna 19:00
In der Volksbank Arena Gmunden

Nach zwei Niederlagen in Serie rehabilitieren sich die Swans Gmunden in der vergangenen Runde im OÖ-Derby. Doch auch der BC Hallmann Vienna feierte am Wochenende einen deutlichen Derby-Erfolg. Während der BCV von der ersten Minute an die Begegnung dominierte, warfen sich die Schwäne erst ab dem zweiten Viertel heiß. Den Wienern gelang durch ihren Erfolg in der vergangenen Runde ein wichtiger Schritt in Richtung Playoffs, beträgt ihr Vorsprung doch bereits sechs Punkte. In den direkten Duellen steht es 2:1 für die Schwäne. Bisher setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch.

Luigi Gresta, Headcoach BCV: „Eine neue große Challenge für uns. Wir haben sie schon einmal in ihrer Halle geschlagen und wollen zeigen, dass wir das wieder schaffen können. Sie haben mit dem letzten Sieg natürlich wieder Selbstvertrauen getankt, aber wir wissen wie wir sie anpacken müssen.”

Richard Poiger, Sportlicher Leiter der Swans: „Die Mannschaft hat im Derby ein starkes Lebenszeichen von sich gegeben. Jetzt heißt es die Leistung auch am Donnerstag gegen Wien zu bestätigen, um weiter Selbstvertrauen zu tanken. Wir brauchen in den kommenden beiden Spielen noch zwei weitere Schritte vorwärts, um für das Raiffeisen Cup Final 4 gerüstet zu sein.“
Share:

NEUESTE BEITRÄGE