Basketballclub Vienna

Zu Gast bei den Gunners!

Unger Steel Gunners Oberwart – BC Hallmann Vienna
Donnerstag, 31. Jänner, um 19.30 Uhr in der SPH Oberwart

Als einziges Spiel um 19.30 Uhr empfangen die Unger Steel Gunners Oberwart (#2) den BC Hallmann Vienna (#6). Die Gunners halten aktuell mit vier Siegen am Stück den längsten „winning-streak“ der Liga und sind zudem seit sechs Spielen in der eigenen Halle ungeschlagen. Die Burgenländer haben mit einem Sieg – und der gleichzeitigen Niederlage von Gmunden in Kapfenberg – die Chance die Tabellenführung zu übernehmen. Die Wiener liegen aktuell am 6. Tabellenplatz und haben ihre letzten beiden Spiele verloren. Die bisherigen Saisonbegegnungen gingen beide knapp an die Gunners, die sich daheim mit 86:81 und auswärts mit 86:83 durchsetzten. In beiden Spielen profitierte Oberwart von seiner deutlich tieferen Rotation. Für das aktuelle Spiel scheinen auch die zuletzt angeschlagenen Hannes Ochsenhofer (Rücken) und Justin Coleman (Knie) fit zu werden. Die Entscheidung in diesem Spiel liegt wohl bei den Ballverlusten. Während Wien in den letzten beiden Spielen nur jeweils sechs Turnover verzeichnete, waren es bei den Gunners durchschnittlich 14 Stück. Zuletzt konnten sie aber in Traiskirchen 21 Ballverluste durch starkes Rebounding wettmachen. Unter den Brettern haben die Wiener – auch nach der Nachverpflichtung von David Haughton (9,8 rpg) – weiterhin Luft nach oben (32 rpg | #10).

Stimmen zum Spiel:

Horst Leitner, Headcoach der Gunners: „Der BC Vienna ist ein unangenehmer Gegner. Beide bisherigen Spiele waren sehr knapp. Nichtsdestotrotz wollen wir unsere Heimstärke ausnutzen, um die Serie zu verlängern.“

Hayden Lescault, Spieler der Gunners: „Wenn wir uns auf das konzentrieren, was wir können und hart kämpfen werden wir gewinnen.“

Luigi Gresta, Headcoach vom BCV: „Ein sehr schwieriges Team, dass sehr aggressiv spielt. Unser Ziel wird es sein nicht den Kopf zu verlieren und unser Spiel durchzuziehen.“

David Haughton, Spieler vom BCV: „Wir treten gegen eine Mannschaft an, die gerade sehr gut in Form ist. Wir haben die kurze Pause sehr gut nützen können und haben uns sehr gut erholen können.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE