Basketballclub Vienna

Zu Gast in Fürstenfeld!

Raiffeisen Fürstenfeld Panthers – BC Hallmann Vienna
Donnerstag, 4. April, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Fürstenfeld

Komplettiert wird die 31. Runde in der ADMIRAL Basketball Bundesliga mit dem Spiel zwischen den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers (#10) und dem BC Hallmann Vienna (#6). Während das steirische Tabellenschlusslicht bereits seit neun Spielen auf einen Erfolg wartet, haben die Wiener mit zuletzt zwei Siegen in Serie wieder reichlich Selbstvertrauen getankt und die Teilnahme an den Playoffs 2019 nahezu fixiert. Sechs Runden vor Schluss hat die Mannschaft von Luigi Gresta zehn Punkte Vorsprung auf den Neunten. In den bisherigen drei Saisonspielen hat sich jeweils die Mannschaft aus Wien durchgesetzt, weil die Panthers defensiv kein Mittel fanden. Im Schnitt musste Fürstenfeld in den drei Spielen 105,6 Punkte hinnehmen. In den letzten drei Runden haben die Panthers aber einen Formanstieg gezeigt und gegen Wels, Gmunden und die Timberwolves über weite Strecken gut mitgehalten. Entscheidend in diesem Spiel ist wohl das Verhalten am Rebound. Beide Teams haben in dieser Kategorie noch nicht überzeugt (33,0 FF | #8 bzw. 32,8 BCV | #10). Zudem treffen in diesem Spiel die beiden Top-Scorer aufeinander: Jason Detrick hält bei 26 Punkten im Schnitt, Marko Car bei 19,9.

Stimmen zum Spiel:

Pit Stahl, Headcoach der Panthers: „Es ist das vorletzte Heimspiel gegen den BC Hallmann Vienna und wir wollen unseren Fans ein ordentliches Spiel zeigen. Gegen Wien ist es immer schwer zu spielen, aber es wir sicherlich ein sehr interessantes Spiel werden!“

Erich Feiertag, Team-Manager der Panthers: „Der BC Hallmann Vienna spielt scheinbar so unkonventionell, dass die Coaches kein Rezept finden, die Mannschaft zu besiegen. Wir haben uns ebenfalls bei allen bisherigen Spielen sehr schwergetan, nicht zuletzt die schmerzhafte Niederlage beim letzten Spiel in Wien. Daher der Auftrag an die Panthers Mannschaft dagegenzuhalten, kämpfen und den Willen zu zeigen, das Spiel gewinnen zu wollen!“

Petar Stazic, Manager vom BCV: „Es gibt nur eine Mannschaft in der ADMIRAL Basketball Bundesliga, die seit Saisonstart nur mit Österreichern und einem Ausländer spielt! Es ist meine Mannschaft. Auf diese bin ich extrem stolz. Die Chemie, das Herz und der Kampfgeist dieses Teams sind für die Geschichtsbücher. Die letzten beiden Siege gegen Graz und Oberwart haben uns extrem viel Kraft gekostet, aber auch wunderschöne Emotionen gegeben. Wir wissen, was wir diese Woche am Donnerstag in Fürstenfeld und am Sonntag in unserem Dome erreichen können.“

Share:

NEUESTE BEITRÄGE